Bodensee-Gesundheit® Gesundheitsurlaub, Heilfasten, Fasten, FX Mayr-Kur, Rücken Kur, Basenfasten, Medical Wellnes, Basen-Kur, Mayr Kuren, Akupunktur, Qigong, Überlingen, Kuren

(Bilder oben: Originalteller wie sie während der Basenfasten-Kur gereicht werden)

Basenfasten -
gesund abnehmen und entsäuern

Das Basenfasten ist eine besonders sanfte und schonende Art den Körper zu entgiften.
Unsere Basenfastenkur orientiert sich weitgehend an der individuellen Situation unserer Absolventen. Je nach Stoffwechsellage und der Blutuntersuchung im Dunkelfeldmikroskop richtet sich das therapeutische Konzept.
Zur Bestimmung Ihrer Stoffwechsellage empfehlen wir unser Stoffwechsel-Labor.
Einen weiteren Fokus setzen wir in unserer Lehrküche. Denn nur wenn wirklich verstanden wird, was säuernde und was basische Lebensmittel sind, kann eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten stattfinden. Darüberhinaus ist ein Verständniss für "abträgliche" Lebensgewohnheiten ganz wichtig. Denn nur was als falsch erkannt wird, kann auch geändert werden!
Unser Basenfasten orientiert sich weitgehend an den Erkenntnissen der alten Natuheilkundler. Das Problem der Übersäuerung wurde schon sehr früh von zahlreichen Heilkundigen beschrieben.
Der Zusammenhang von einigen Erkrankungen, wie beispielsweise rheumatischen Formen und einem übersäuerten Stoffwechsel gilt schon beinahe als gesichert.
Weitere Informationen unter www.basenfasten-bodensee.de.
Gerade in der heutigen Zeit, welche durch Reizüberflutung, Stress, Hektik, aber auch Existenzängsten und beruflicher Überforderung geprägt sind, werden die Selbstheilungskräfte und die Regenerationsfähigkeit des Körpers oft massiv belastet, ja sogar häufig geschädigt!
Eine Entsäuerungskur kann hier viel verändern!


 Copyright © Bodensee-Gesundheit