Fasten mit Früchten/Obstfasten...
Fasten für Gesunde/Heilfasten...

Die Gründe, welche Menschen dazu bewegen längere Zeit auf Nahrung zu verzichten sind vielfältig.
Sehr häufig sind es medizinische Gründe, welche einen Menschen veranlassen eine Fasten-Kur durchzuführen (therapeutisches Fasten oder Heilfasten). Krankheiten wie Bluthochdruck, koronare Herzerkrankungen, Arteriosklerose, Begleiterkrankungen von Diabetes (Zuckerkrankheit), aber auch rheumatische Gelenksbeschwerden, sowie allgemeine Stoffwechselstörungen und übergewicht lassen sich positiv durch Fasten beeinflussen.
Demgegenüber steht die große Zahl gesunder Menschen, welche durch eine Fasten-Kur ihren gesundheitlichen Allgemeinzustand verbessern wollen - also Prävention im eigentlichen Sinne betreiben!
Entgiften, Entschlacken und ganz nebenbei verschwinden auch noch überflüssige Pfunde, besonders im Fasten! Durch sinnvolle, ausleitende Maßnahmen wird das entschlacken und entgiften im Fasten noch verstärkt.

Für Menschen welche eine sanftere Art von Fasten bevorzugen, bieten wir die Möglichkeit zum Fastenurlaub mit Früchten, bzw. Obstfasten. Ob für Sie Heilfasten, eine Mayr-Fasten-Kur, oder eine andere Fasten-Kur besser geeignet ist, klären wir gerne in einem Vorab - Gespräch!

Literatur zum Thema Heilfasten:

  • LüTZNER, HELLMUT: Wie neugeboren durch Fasten
  • Richtig essen nach dem Fasten. Gräfe & Unzer-Verlag, München

Weitere Informationen zu Thema: Fasten am Bodensee