F.X. Mayr-Kur

Auf den Grunglagen der traditionellen Mayr-Kur und den Erkenntnissen der heutigen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten bieten wir eine zeitgemäße Mayr-Kur an.
Der moderne Mensch befindet sich heute in einer völlig anderen Situation als noch vor einigen Jahren.
Diesem Umstand versuchen wir gerecht zu werden, was allerdings ein etwas anderes Herangehen an die F.X. Mayr-Kur erfordert, als das früher der Fall gewesen ist.

Beispielsweise "Mayrn" wir heute ohne Milch!

Die Erfahrung lehrt uns schon seit geraumer Zeit, dass viele Menschen die Milch, so wie sie heute angeboten wird, nicht wirklich vertragen. Auch legen wir heute den Schwerpunkt innerhalb der F.X. Mayr-Kur auf die Bewusstseinsbildung- und Förderung was Themen wie Gesundheit und Gesundheitserhaltung anbelangt. Dies ereichen wir auf mehreren Ebenen. Sicherlich ist die Lehrküche hier von zentraler Bedeutung. Aber auch Themen wie Stressmanagment und Stressprophylaxe stehen mehr und mehr im Vordergrund.
Entspannungstraining sowie entsprechende Atemtherapeutische Ansätze sind ebenso fester Bestandteil der Mayr-Kur, wie auch Übungen aus dem Yoga und Qigong.
Wir sind der überzeugung, dass auch Dr. F.X. Mayr sein Kur-Konzept modifiziert und an die heutige Zeit anpassen würde.

Weitere Informationen zur FX Mayr-Kur